Sattler- und Tapezierermeister Stefan Maier mit Elektromeister Michael Hollauf vor dem neuen Portal der Fleischerei Schwarzl.

Elektro-Hollauf blickt auf eine 65 jährige Unternehmensgeschichte zurück, die geprägt war vom Wandel der Zeit. Dabei war Elektro-Hollauf immer auch Motor dieser Veränderung und hat die Region vom Beginn der Elektrifizierung bis hin ins Internetzeitalter mitgestaltet. Eine ausführliche Unternehmensgeschichte wurde zum 60 jährigen Firmenjubiläum im Jahr 2009 erstellt.

1949

 Firmengründung durch Michael Hollauf
  Elektrifizierung der Bleiburger Umgebung und des Lavanttales
1975  Firmenübergabe an den Sohn Rainer Hollauf
1975  Rainer Hollauf heiratet Mathilde Quendler
1976  Klaus Hollauf wird geboren (1977 Bernd Hollauf wird geboren)
1981  Rainer Hollauf verunglückt tödlich – Mathilde Hollauf übernimmt die Firmenleitung
1987  Erweiterung und Neugestaltung des Firmensitzes
2005  Firmenübergabe an den Sohn Ing. Klaus Hollauf
2007  Neugestaltung und Restrukturierung des Unternehmens
 

 

Unsere Philosophie

Das Arbeitsfeld der Elektrotechnik wird immer vielfältiger und komplexer. Neue Technologien, neue Normen und Vorschriften kennzeichnen den rasanten Wandel. Als Traditionsunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir am Puls der Zeit – und wissen, was die Zukunft bringt.

Unsere Hauptaufgabe sehen wir darin, für jeden unserer Kunden die optimalste Lösung zu finden. Heutzutage bedeutet das nicht nur, hochqualitative Produkte anzubieten. Es geht um weit mehr: Steigerung der Energieeffizienz, sinnvolle Einsparmöglichkeiten, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.

Als eines der bedeutendsten Elektrounternehmen in Unter- und Mittelkärnten sind wir ein Garant für Qualität und Sicherheit. Auf unsere rund 30 hervorragend geschulten Mitarbeiter können wir uns zu 100 Prozent verlassen.     

Vor allem auf dem Gebiet der Gebäudetechnik kommen spannende Neuerungen auf uns zu – wie etwa das „Smart Home“ – das intelligente Haus, in dem mehrere elektronische Geräte bzw. Installationen miteinander vernetzt und mittels Fernbedienung steuerbar sind. Durch die Nutzung firmeninterner Synergien (Kälte-Klima-Wärme-Technik Hollauf) wollen wir auch auf diesem Gebiet Ihr kompetenter Ansprechpartner sein.

Unsere Vision:

Viele Aufgabenbereiche - Ein Ansprechpartner - HOLLAUF